Alte DrahtziehereiKultur- und VeranstaltungszentrumWipperfürth
Alte DrahtziehereiKultur- und VeranstaltungszentrumWipperfürth


Ohrenschmaus live - Wohnzimmerkonzerte
Ohrenschmaus
Fr, 15.5.20 20:00


Stunk unplugged
Sa, 29.8.20 20:00


Tanz in den Mai mit der Kultband Hörgerät
Do, 30.4.20 20:00

News




Veranstaltungen

 | Apr | Mai | Jun | Jul | Aug | Sep | Okt | Nov | Dez | Jan 2021 | Feb | Mär |

9 Veranstaltung(en) gefunden.


Fr, 4.9.20 20:00 Jürgen B. Hausmann: Jung, wat biste jroß jeworden!

Seit 20 Jahren begeistert Jürgen B. Hausmann nun schon mit seinem wunderbaren Kabarett „direkt von vor der Haustür“. Das möchte der Kabarettist natürlich auch mit dem Publikum feiern – mit seinem Jubiläumsprogramm „Jung, wat biste jroß jeworden!“ am Freitag, 4., und Samstag, 5. September 2020, in der Alten Drahtzieherei Wipperfürth.
Herrlich überdreht und doch wie aus dem Leben gegriffen – Hausma... ...Mehr

Sa, 5.9.20 20:00 Jürgen B. Hausmann: Jung, wat biste jroß jeworden!

Seit 20 Jahren begeistert Jürgen B. Hausmann nun schon mit seinem wunderbaren Kabarett „direkt von vor der Haustür“. Das möchte der Kabarettist natürlich auch mit dem Publikum feiern – mit seinem Jubiläumsprogramm „Jung, wat biste jroß jeworden!“ am Freitag, 4., und Samstag, 5. September 2020, in der Alten Drahtzieherei Wipperfürth.
Herrlich überdreht und doch wie aus dem Leben gegriffen – Hausma... ...Mehr

So, 6.9.20 20:00 Atze & Till : Zärtliche Cousinen


Zärtliche Cousinen

Sie werden es tun – und das nicht nur einmal: Atze Schröder und Till Hoheneder präsentieren ihr erstes gemeinsames Live-Projekt: „Zärtliche Cousinen“.

Till Hoheneder, Bestseller-Autor, Gründungsmitglied des legendären Musikcomedy- Duos Till & Obel, und sein Freund Atze Schröder, King of Comedy, Gralshüter aller Pointen und Bundestrainer des 1. FC Libido machen es diesmal... ...Mehr

Mo, 7.9.20 19:30 Jam Session

Jeden 1. Montag im Monat findet in unserer WIPPLounge die Jam Session im traditionellen Jazzclub-Charakter statt. Alle Musikbegeisterten und Musiker sind eingeladen zu musizieren oder einfach nur zuzuhören. Nähere Infos und Termine hier auf unserer Homepage!
Eintritt frei ...Mehr

Do, 10.9.20 20:00 William Wahl: Wahlgesänge

Bestens bekannt aus der a-cappella-Formation basta schüttet er uns sein komödiantisches wie melancholisches, sein heiteres wie so richtig sarkastisches Herz alleine aus. Wahlgesänge sind Klavierkabarett ohne Staub, Lieblings-Songs für Lebenslieber, Romantik für Realisten.

Mit feinen Humor und musikalischem Vergnügen begleitet uns Wahl durch die großen und kleinen Themen des Lebens. Unterhaltsa... ...Mehr

Fr, 11.9.20 20:00 Ingo Oschmann: WUNDERBAR- es ist ja so!

Wunderbar - es ist ja so!

Einlass ab 19:00 UHr

VVK-Preis: 18,- € zzgl. Gebühr

Ingo Oschmann, die Stimmungskanone aus der ostwestfälischen Humorhochburg Bielefeld hat es endlich geschafft. Sein Live-Programm fegt über Deutschland.
Eine Humorparty mit Pointensalven im Sekundentakt, ein Programm voller verbaler Höhepunkte und menschlichen Abgründen. Kein anderer Comedykünstler schafft den S... ...Mehr

So, 20.9.20 20:00 Johannes Flöck: Verlängerte Haltbarkeit

Das neue Comedy-Programm von der Nr.1 im Altern ist angerichtet und wird auch ihre Haltbarkeit verlängern. Also knacken Sie gemeinsam mit Johannes Flöck den Methusalemcode. Damit Sie auch morgen noch kraftvoll mitlachen können.

In seinem neuen Soloprogramm erfahren Sie, wie man auf authentisch-humorvolle Weise mehr Spaß am Reifen hat.
„Gut fühlen ist wichtiger als gut auszusehen und länger Leb... ...Mehr

Do, 24.9.20 20:00 David Kebekus : David Kebekus - Aha? Egal.

Wunderbar ehrlich beschreibt er auf der Bühne sein eigenes Versagen. Mal laut, mal leise - aber dabei immer authentisch. In seinem Solo-Programm zeigt David Kebekus, wie sich sein Leben nach der Studentenzeit verändert hat: “Früher hab ich mich darüber geärgert, dass mein Vater als Rentner oft vor der Glotze hängt und mit Laptop auf dem Schoß auch noch im Netz rum surft. Ich dachte, nutz doch die ... ...Mehr

Sa, 26.9.20 20:00 Lisa Feller : Ich komm' jetzt öfter!

Lisa Feller mit ihrem neuen Programm: Ich komm jetzt öfter!

Lisa Feller hat es geschafft. Ob im Fernsehen, auf den angesagten Bühnen der Republik oder in der Timeline ihrer zahlreichen
Bewunderer: Die sympathische Komikerin ist überall ein mehr als nur gern gesehener Gast. Genau deswegen ist es auch nicht verwunderlich, dass Lisa Feller selbstbewusst in ihrem neuen Programm verspricht: „Ich ko... ...Mehr