Mo, 9.10.17 20:00 Jam Session
Max Seibert & Friends

Normalerweise ist der in Köln lebende Trompeter Max Seibert in der deutschen Big-Band-Szene zuhause - zählen doch u.a. die WDR Big Band Köln, die Don Menza Big Band, das Sunday Night Orchestra Nürnberg oder die Big Band Convention Köln zu seinen Wirkungsstätten.

Einlass ab 19:30 Uhr, Eintritt frei

Dass die große Leidenschaft für das Spielen der 1. Trompete in solchen Formationen jedoch keineswegs das Interesse am Musizieren in Jazzcombos ausschließt, stellt Max an diesem Abend unter Beweis.

Für den Opener der Jam Session im Oktober hat er sich gute Freunde und Kollegen, mit denen er beispielsweise durch das Jugendjazzorchester NRW oder auch durch das Bundesjugendjazzorchester in Kontakt getreten ist, ausgesucht. Alle Musiker haben bereits in verschiedensten Gruppierungen miteinander gespielt, kennen und verstehen sich daher musikalisch sehr gut.

Der Abend steht ganz im Sinne des traditionellen Jazz und wird sicher den ein oder anderen Standard beherbergen, den jeder schon einmal irgendwo gehört hat!

Max Seibert                - Trompete
Lennart Allkemper - Tenorsaxofon
Jerry Lu                        - Piano
Caris Hermes        - Kontrabass
Dominik Raab         - Schlagzeug

Jeden 1. Montag im Monat findet in unserer WIPPLounge die Jam Session im traditionellen Jazzclub-Charakter statt. Alle Musikbegeisterten und Musiker sind eingeladen zu musizieren oder einfach nur zuzuhören. Nähere Infos und Termine hier auf unserer Homepage!
Eintritt frei
Einlass ab 19:30 Uhr