Mo, 4.12.17 20:00 Jam Session mit dem Jazztrio „ProAm3 & Friends“
Das Jazztrio „ProAm3 & Friends“ kommt aus dem oberbergischen Kreis und ist weit über dessen Grenzen hinaus bekannt.

Eintritt frei; Einlass ab 19:30 Uhr

ProAm3 und seine Freunde interpretieren  vorwiegend bekannte Jazzstandards der 30er bis 60er Jahre - Swing, Latin Blues.

Die Basis besteht aus dem klassischen Klaviertrio: Eckhard Richelshagen – keyboard, Werner Huppert – Kontrabass und
Horst Rieger – Schlagzeug.

Für die Session am 4. Dezember freut sich das Trio, mit Stephan Aschenbrenner und Bernt Laukamp zu spielen.

Stephan Aschenbrenner begann mit Klarinette und wechselte später zu Alt-und Tenorsaxophon. Seit 1988 umfangreiche Konzerttätigkeit im In-und Ausland mit verschiede
nen Formationen und den Schwerpunkten Jazz, Pop und Fusion.

Bernt Laukamp erlernte zunächst Mundharmonika, später Klavier und Gitarre. Er wechselte zur Posaune. Nach prominenten Stationen („Media Band“ von H. Banter, „Ocean Orchestra“ mit H. Grönemeyer u.a.) war er von 1986 – 2011 Posaunist der WDR-Bigband Köln.

Das Opening zur letzten Session dieses Jahres lässt einen groovenden „Standard-Abend“ erwarten, in dem – der Adventszeit gemäß – auch reharmonisierte Weihnachtstitel ihren Platz haben werden.

Jeden 1. Montag im Monat findet in unserer WIPPLounge die Jam Session im traditionellen Jazzclub-Charakter statt. Alle Musikbegeisterten und Musiker sind eingeladen zu musizieren oder einfach nur zuzuhören. Nähere Infos und Termine hier auf unserer Homepage!
Eintritt frei
Einlass ab 19:30 Uhr