So, 28.1.18 19:00 Poetry Slam II - Wortgewandt
Wo einst Glühfäden prodziert wurden, steigen heute wagemutige Bühnenliteraten ins Rampenlicht, um im Wettstreit gegeneinander anzutreten. Mit nicht mehr als ihrem selbstverfassten Text bewaffnet, haben sie jeweils sechs Minuten Zeit, um das Publikum in ihren Bann zu ziehen, welches danach sowohl Text als auch Darbietung bewertet.

Einlass ab 18:30 Uhr
Eintritt AK 5€

Wer das Publikum am meisten beeindruckt wird am Ende des Abends zum Sieger gekürt. Textlich ist dabei alles erlaubt: Ob laut oder leise, lustig oder nachdenklich, Lyrik oder Prosa.

Das Ganze nennt sich Poetry Slam und ist in den späten 1980er Jahren in Chicago entstanden. Seit über 20 Jahren erfreut es sich in Deutschland immer wachsender Popularität und kommt nun endlich in die Alte Drahtzieherei nach Wipperfürth. Entdecken Sie das gesprochene Wort und all seine Vielfalt!

weitere Termine:

25.03.2018  -  19:00