Mo, 6.5.19 19:30 Jam Session mit Band Maceedo
In Brasilien fing alles an: An einem inspirativen Tag am Strand mit einem mp3-Player in der Hosentasche. An eben jenem Strand gab es dann eine Reggaejam, die Ideen sprudelten und wurden fleissig mit dem mp3-player mitgeschnitten.

Einlass ab 19:30 Uhr, Eintritt frei

Vielleicht ist es das Feeling dieses besonderen Tages, das in den Tracks kräftig durchscheint und sich auf das Publikum überträgt. Mit vielen Ideen im Gepäck ging es dann im heimischen Studio an die Feinarbeit: Texte, Arrangements und Bläsersätze mussten her. Ganz zu schweigen von geeigneten Musikern, die mit genügend Herzblut an die Sache herangehen würden.

Auf einer Probe traf Maceedo auf den Drummer Marcel Kolvenbach. Die Chemie stimmte und so machten sie sich an die Vorproduktion der Tracks. Nach und nach gesellten sich gleichgesinnte Musiker dazu und eine neue Band war geboren. Unsere Rootsreggaestücke setzen bewusst ein Zeichen gegen samplebasierte Musik – hier ist alles handgemacht: keine programmierten Beats, dafür umso mehr Spielfreude und musikalische Interaktion; keine Samples, sondern echte Instrumente. Beim Dancehall dagegen scheuen wir uns nicht, digitale Sounds einzusetzen. Die Musiker sorgen dabei live für einen fetten Sound und erzeugen mit schönen Melodien und nicen Riddims gute Laune und Lust aufs Tanzen – beste Voraussetzungen für good Vibrations!

Gitarre / Vocals- Alex De Macedo
Keyboards / Vocals: Hannes Vesper
Trompete: Oscar Kliewe
Bass: Lukasz Dworak
Drums / Vocals: Marcel Kolvenbach

Jeden 1. Montag im Monat findet in unserer WIPPLounge die Jam Session im traditionellen Jazzclub-Charakter statt. Alle Musikbegeisterten und Musiker sind eingeladen zu musizieren oder einfach nur zuzuhören. Nähere Infos und Termine hier auf unserer Homepage!
Eintritt frei
Einlass ab 19:30 Uhr